fbpx

Wie mache ich bei der DEVK eine Schadensmeldung?

Ein Unfall ist immer eine unangenehme Sache. Egal ob er mit dem Auto, mit dem Motorrad oder dem LKW passiert. Aber wenn nur ein Blechschaden entstanden ist, dann kann man die ganze Sache immer noch lösen. Wie kompliziert oder unkompliziert das ablaufen kann, hat jeder selbst in der Hand. Denn viele stellen sich nach dem ersten Schock vor allem die Frage: Was soll ich machen? Wie agiere ich gegenüber meiner Versicherung? Die unkomplizierte Lösung ist es, die Unfallpaten zu beauftragen. Denn die Unfallpaten kümmern sich um alles – wenn du die Unfallpaten beauftragst und vor allem, wenn du Unfallgeschädigter bist. Von der Beauftragung eines Schadensgutachters bis zum Einschalten eines fachkundigen Anwaltes. Außerdem wollen wir, die Unfallpaten, dich gerne im Detail informieren, wie du dich bei deinen Versicherungen verhalten musst. In diesem Beitrag, wenn du eine Schadensmeldung bei DEVK machen musst oder über die DEVK eine KFZ Schadensmeldung abwickeln musst.

Wie kann ich eine DEVK KFZ Versicherung Schadensmeldung machen?

Die DEVK versichert, dass Sie im Schadenfall rund um die Uhr für eine Schadensmeldung da ist. Entweder man ruft unter der DEVK Schadensmeldung KFZ Telefonnummer an, oder man meldet die DEVK online Schadensmeldung über die Website der DEVK. Dort findet man auch die DEVK E-Mail Adresse zur Schadensmeldung. Natürlich kann man sich  auch an einen DEVK-Berater in der Nähe wenden. Die DEVK empfiehlt, Schäden am besten noch am gleichen Tag zu melden. Denn die DEVK sagt: „Je früher Sie uns kontaktieren, umso schneller können wir Ihnen helfen.“

Welche wichtigen Nummern und Daten von der DEVK benötige ich

Der telefonische Schadenservice steht unter der folgenden Rufnummern rund um die Uhr zur Verfügung: Inland 0800 4-757-757 (gebührenfrei aus dem deutschen Telefonnetz) und Ausland +49 221 757-757. Über das DEVK Schadenformular kann man den Schadenfall jederzeit online melden. Einfach ausfüllen und absenden. Hier ist der Link.

Was tun bei einem Glasschaden am Fahrzeug? 

Hat man einen Glasschaden am Fahrzeug, kann man sich auch direkt an einen der Autoglaspartner der DEVK wenden: 1. Wintec®Autoglas (www.wintec-autoglas.de), gebührenfreie Rufnummer 0800 7766800 (24-Stunden-Service). 2. junited AUTOGLAS (www.junited.de), gebührenfreie Rufnummer 0800 5864833 (24-Stunden-Service), 3. carglass (www.carglass.de), gebührenfreie Rufnummer 0800 2222222 (24-Stunden-Service), 4. A.T.U. Autoglas Service (www.atu.de), gebührenfreie Rufnummer 0800 2884527 (Mo. – Fr. 8:00 – 20:00 Uhr, Sa. 8:00 – 16:00 Uhr).

Open chat